Burnout wird nicht nur Stress bedingt ausgelöst. Was aber führt genau zu einer Belastung von Körper und Geist? Bisher wurde angenommen, daß es sich um eine berufliche Überbelastung handelt, daß ist jedoch nur die äußerliche Wirkung. Im Vordergrund steht die Beziehung zu sich selbst und zur Umwelt.

Die Entdeckung der Leichtigkeit

Negative Selbstbeziehung oder fehlende positive Beziehungen zu anderen Menschen und einem sozialen Umfeld können zu Burnout führen.
Wie kann man diese negative Spirale durchbrechen und wie knüpft man neue neuronale Verbindungen im Gehirn um alte Gewohnheiten loszulassen und ein freies glückliches, gesundes und selbstbestimmtes Leben zu führen.
In dem 10 wöchigen Kurs lernen die Teilnehmer in Einzelstunden einen achtsamen Kontakt mit sich selbst und dem eigenen Körper herzustellen und eine Tür zum eigenen Herzen zu öffnen.
Denn nur, wenn man sich mit sich selbst beschäftigt, Eigenverantwortung übernimmt, kann man sein Leben neu ordnen, alte Strukturen aufbrechen und zu einer gesunden Work-Life Balance zurückkehren.

pdf icon  Download meines Flyers zu diesem Thema

spreewaldinsel burnout 01

 

spreewaldinsel burnout 02 spreewaldinsel burnout 03 spreewaldinsel burnout 04